PHILOSOPHIE

 

"In den Tiefen des Winters erfuhr ich schließlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt" (Albert Camus)


Mehr als je zuvor in der Geschichte geht es für uns Menschen in der heutigen Zeit darum, das eigene Leben zu gestalten und individuelle Erfüllung zu finden. Die Möglichkeit dieser Selbstbestimmung bringt aber für den Einzelnen neben vielfältigen Chancen auch große Herausforderungen mit sich, denen wir uns nicht immer gewachsen fühlen. Auch Krisensituationen wie bspw. Verlust oder Tod eines lieben Menschen oder Trennungen sind Geschehnisse, die jeden von uns treffen können. Dies war auch In meinem Leben so und ich durfte durch eigene Erfahrungen dem Leben immer wieder neu meine Liebe und mein Vertrauen schenken.


Ein wichtiger Wegbegleiter wurde mir der oben zitierte Satz von Albert Camus der für mich bedeutet, es gibt keinen Tag ohne die Nacht, kein Licht ohne den Schatten und keine Freude ohne die Trauer. Die Gegensätze ziehen sich nicht an, sondern sie setzen sich gegenseitig voraus. Ich glaube, dass sich negative und positive Gefühle im Grunde sehr ähnlich sind, weil sie die gleichen Ursachen haben - nämlich tiefe Emotionen und Leidenschaft. Es kann etwas nur existieren und sich von der Gleichförmigkeit der Masse hervorheben, wenn es sich von irgendetwas anderem abhebt, denn nur so macht das Leben uns auch die positiven Ereignisse und Gefühle erfahrbar. Lassen Sie sich vom Leben in seiner Gesamtheit berühren und seine Lebendigkeit spüren. Finden Sie heraus, was Sie trägt und erkennen Sie, welche Kräfte in Ihnen wirken.


Um in der Welt in unserer vollen Kraft leben und handeln zu können, ist es notwendig, blockierende alte Denkmuster zu erkennen und zu lösen, um uns so unsere oft ungenutzten Ressourcen zugänglich zu machen und unsere ganz eigene Lebensenergie freizusetzen. Jeder Mensch ist einzigartig und verdient es, auch so gesehen zu werden. Wir alle streben nach einem erfüllten und glücklichen Leben welches für jeden von uns anders aussieht.


Personal Coaching hat als zentrales Ziel, Menschen in der Entwicklung ihres Potentials und ihrer Ressourcen zu unterstützen, so dass ein selbstbestimmtes, glückliches und erfülltes Leben möglich wird.


„Die Zukunft hängt nicht von der Vergangenheit ab, sondern von unserer Entscheidung in jedem Moment!“ (H. Scherer)